15.11.17 Junior Protect - Selbstverteidigung für Jugendliche 13-17

Ein Junior Protect Kurs ist der erste Schritt um Ängste und Hemmungen abzubauen. Der Kurs bietet:

  • körperlich fit werden
  • sich effektiv verteidigen können
  • bessere Wahrnehmungsfähigkeit
  • mehr Mut und Selbstvertrauen
  • mehr Sicherheit im Alltag

 

10x 1 Stunde am Mittwoch 15.11.2017-7.2.2018

Die Kursteilnehmer/innen werden sich in den Kursen theoretisch und praktisch mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen und lernen speziell auch die Auslöser, Konfliktphasen, Verhaltensweisen sowie die Möglichkeiten (Kommunikation etc.) in solchen Situationen kennen.

 

Dadurch werden einerseits ein selbstbewusstes Auftreten und andererseits ein deeskalierender Umgang mit dem aggressiven Gegenüber geschult. (unter dem Aspekt der Verhältnismässigkeit)

 

21.10.2017 Pfefferspraykurs im KMS Center Martigny

Carlo Volken neuer stellvertrender Centerleiter KMS Brig

Ich gratuliere Carlo Volken ganz herzlich für die bestandene Instruktorenprüfung. Aufgrund seines grossen Einsatzes, den angeeigneten Fähigkeiten und der Bereitschaft seinen Beitrag für das Krav Maga Self Protect Center Brig zu leisten wird er zum stellvertretenden Centerleiter ernannt.
Wir freuen uns bereits jetzt auf unterhaltsame Trainingslektionen mit ihm, die er ab Mitte August 2017 geben wird.

10. Juni 2017 Verteidigung gegen Überraschungsangriffe

Voller Einsatz vor den Sommerferien beim KMS Brig.Der Samstag 10. Juni hatte es in sich! 
Am Morgen starteten wir mit Prüfungen zum Basic 1 & 3 für Gabriela und David. Beide haben sehr gute Leistungen gezeigt und mit Bravour bestanden.
Am Nachmittag folgte das 4-stündige Intensivtraining. Mit Stressübungen gegen Angriffe mit und ohne Waffen sollten die Verteidigungsautomatismen und Instinkte geschult werden. Die Gruppe hat vollen Einsatz gezeigt und hatte dabei noch grossen Spass. Ein spezieller Dank geht an Kusi und Georgette für eure Teilnahme. Zum Schluss haben wir den Tag am Bierfest in Eyholz ausklingen lassen, wo unser Mitglied Vanessa mit ihrer Band aufgetreten ist.
Alles in allem ein super Tag. Vielen Dank an alle die dabei waren.

Don't crack under pressure!

Am Sa. 20. Mai 2017 haben wir im KMS Center Fribourg die Teilnehmer des Workshop sowohl physischem als auch psychischem Stress ausgesetzt. Mit den Übungen gegen Angriffe mit und ohne Waffen sollten die Verteidigungsautomatismen und Instinkte geschult werden.
Die Gruppe hat vollen Einsatz gezeigt und hatte dabei noch grossen Spass.

Sport- und Animationstage Kollegium Brig Januar 2017

Am 25. und 26. Januar konnte das KMS Center Brig ein Self Protect Training anlässlich der Sport- und Animationstage anbieten. An beiden Tagen haben je 24 Studenten am 5-stündigen Workshop teilgenommen. Sie haben dabei Neues gelernt, gelacht und natürlich auch viel geleistet. Genau nach unserer Trainingsphilosophie der 3-L. 
An der Stelle bedanke ich mich herzlich bei unserem Mitglied Daniel Margelist, der dieses Angebot ermöglicht hat.

Haben Sie Interesse?

 

Besuchen Sie 2 Probetrainings und steigen Sie ein, wann immer Sie wollen.

Information & Anmeldung Krav Maga Selfpr
Adobe Acrobat Dokument 249.8 KB
Jahresplan KMS Brig Trainingsplan 17-18.
Adobe Acrobat Dokument 83.4 KB